31.03.2025 | Ein Moment, der bleibt!
Die internationalen Wochen gegen Rassismus 2025 finden vom 17. bis 30. März unter dem Motto "Menschenwürde schützen" statt. Diese Aktionswochen sind sehr wichtig, da sie ein klares Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit setzen. Sie bieten eine Plattform, um auf die Bedeutung von Vielfalt, Respekt und Menschenwürde aufmerksam zu machen und das Bewusstsein für diese Themen zu schärfen.
Die internationalen Wochen gegen Rassismus sind nicht nur eine Zeit des Gedenkens, sondern auch des Handelns. Sie erinnern uns daran, dass jeder Einzelne dazu beitragen kann, eine gerechtere und inklusivere Gesellschaft zu schaffen. Durch Veranstaltungen, Workshops und Aktionen wird betont, wie wichtig es ist, sich gegen Rassismus einzusetzen und für die Menschenwürde einzutreten.
Im Herzen des Ruhrpotts, wo der Zusammenhalt Tradition hat, haben die Kolleg: innen, Vertraueunsleute und Betriebsräte von thyssenkrupp rothe erde ein starkes Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung gesetzt.
Lasst uns gemeinsam diese Wochen nutzen, um zu informieren, nachzudenken und gemeinsam gegen Rassismus zu kämpfen. Jeder Beitrag zählt, und gemeinsam können wir viel bewirken.
Eure IG Metall Ruhrgebiet Mitte