Jubilarehrung der IG Metall Ruhrgebiet Mitte am 28. Februar 2024

652 Dortmunder und Lüner Jubilare aus dem Jahr 2023 geehrt

29.02.2024 | Geehrt wurden 355 Mitglieder für 50-jährige, 162 Mitglieder für 60-jährige, 92 Mitglieder für ihre 70-jährige Mitgliedschaft sowie 43 Kolleginnen und Kollegen, die auf eine 75-jährige Mitgliedschaft zurückblicken können. Insgesamt nahmen rund 350 Gäste an der Jubilarfeier teil.

Die Festrednerin Anke Unger, Stellvertretende Vorsitzende des DGB NRW, hob die Bedeutung starker Gewerkschaften hervor.

„Die IG Metall ist in diesen unruhigen Zeiten sehr wichtig. Wir stehen gemeinsam ein für Demokratie, Respekt und Solidarität. Wir stehen gemeinsam auf, gegen Populismus, Diskriminierung und Rassismus. Unseren langjährigen Mitgliedern sprechen wir unseren tiefsten Respekt aus. Sie stärken unsere Gewerkschaft und tragen bis heute dazu bei, dass die IG Metall die Arbeits- und Lebensbedingungen unserer Kolleg:innen verbessert und unseren gewerkschaftlichen und gesellschaftlichen Werten ein starkes Fundament gibt“, sagte Unger.

Mit der Jubilarehrung bedankte sich die IG Metall Ruhrgebiet Mitte bei den Mitgliedern, die ihrer Gewerkschaft über so viele Jahre die Treue gehalten haben.

Mit dem schwungvollen Kabarett-Programm „Am besten Walli“ rundete die Künstlerin Ester Münch die Feierlichkeiten ab.

Von: ms