AGA Dortmund

AGA - sichtbar und informativ auf dem 1. Mai

13.05.2024 | „Welche Leistungen erhalte ich als Rentner? Habt Ihr Informationen zur Pflegeversicherung? Toller Flyer mit den Argumenten gegen die AFD"... Viele Gespräche haben die AGA-Kolleginnen und Kollegen am 1. Mai an ihrer Infoecke im Rahmen des IG Metall-Standes auf dem DGB-Familienfest im Westfalenpark geführt.

Viele Seniorinnen und Senioren informierten sich über die politischen Aktionen ihrer Gewerkschaft und diskutierten u.a. über Rente, Bürgerversicherung, ArbeitnehmerInnenrechte in Europa und die Ampelpolitik. Einen breiten Rahmen nahm der Meinungsaustausch über die menschenverachtende Politik der AfD ein. Großen Anklang fand die Büchsenwurfaktion gegen Rechts und Nazis. Gerne griffen Groß und Klein zu den Bällen und warfen die Faschisten sinnbildlich vom Sockel. Die AfD ist eine arbeitnehmerfeindliche Partei und für uns, auch in Europa, nicht wählbar, so der Tenor von vielen MetallerInnen. Einig waren sich alle darin: „Nie wieder ist jetzt“ und "Jede Stimme bei der Europawahl zählt!"

CW

Von: th