12.Tage der Solidarität

Demonstration am 04.April 2024

04.04.2024 | Gedenken an die Opfer des NSU In Erinnerung an Mehmet Kubasik

Einladung zur Teilnahme an der Demonstration zum Gedenken an die Opfer des NSU

wir möchten Sie herzlich dazu einladen, an der Demonstration zum Gedenken an die Opfer der NSU-Anschläge teilzunehmen, die am 12. April 2024 um 17 Uhr stattfinden wird.

Der Schwerpunkt dieser Demonstration liegt auf dem Gedenken an die unschuldigen Opfer des rechtsextremen Terrors, insbesondere erinnern wir an Mehmet Kubasik, der tragischerweise einem dieser Anschläge zum Opfer fiel. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir uns gemeinsam versammeln, um die Erinnerung an diejenigen zu bewahren, die ihr Leben aufgrund von rassistischer Gewalt verloren haben.

Die Demonstration wird nicht nur ein Akt des Gedenkens sein, sondern auch ein Zeichen unserer Entschlossenheit, gegen Rassismus,Extremismus und antisimitscher Gewalt in unserer Gesellschaft vorzugehen. Indem wir uns vereinen und unsere Stimmen erheben, können wir gemeinsam für eine Welt kämpfen, in der Toleranz, Respekt und Gerechtigkeit für alle gelten. Unser Motto lautet "Solidarität statt Schlussstrich!" Schulter an Schulter gegen Faschismuss und Rechtsruck in unserer Gesellschaft.

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr am Mallinckrodstraße 190 in Dortmund. Wir bitten Sie, zahlreich zu erscheinen und Ihre Solidarität mit den Opfern und ihren Familien zu zeigen. Gemeinsam können wir eine starke Botschaft senden und uns für eine bessere Zukunft einsetzen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement. Wir freuen uns darauf, Sie bei der Demonstration zu sehen.

Solidarische Grüße

IG Metall Ruhrgebiet Mitte