European Action Day bei tk Steel in Dortmund

Europe needs Steel

26.03.2024 | Die Stahlarbeiter in ganz Europa fordern die politischen Entscheidungsträger der EU, die nationalen Regierungen und die Stahlunternehmen auf, dringend Maßnahmen zu ergreifen, um die Branche zu schützen und Arbeitsplätze zu sichern!

• für einen neuen europäischen Aktionsplan Stahl, für grüneren Stahl aus Europa, um die Zukunft des europäischen Stahls und seiner Arbeitnehmer zu sichern.
  • für fairen internationalen Wettbewerb und gegen unfairen Handel.
  • für eine bezahlbare und sichere Energieversorgung der Industrie.
  • für gute Industriearbeitsplätze.
  • für Stahlunternehmen, die ihre Beschäftigten und die Gemeinschaften, von denen sie abhängig sind, respektieren.

Stahl ist von zentraler Bedeutung für Europas grünen Wandel und seine strategische Autonomie; Stahl muss geschützt werden! Die europäischen Gewerkschaften stehen in ihrem Kampf für den europäischen Stahl und seine Beschäftigten eng zusammen.

Von: ms