25 Jahre AGA Arbeitskreis Lünen

Gewerkschaftlich aktiv auch nach dem Arbeitsleben

07.06.2024 | Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit feiert in Lünen das 25-jähriges Jubiläum

25-jähriges Bestehen des Lüner Seniorenarbeitskreises

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute berichten wir über ein erfreuliches Jubiläum von unserem AGA in Lünen.

Die Kolleginnen und Kollegen der ausserbetrieblichen Gewerkschaftsarbeit (AGA) feierten das 25- Bestehen des Arbeitskreises in Lünen. Nachdem Norbert Heuser die Gäste begrüßte, gab es bei einem gemütlichen Zusammensein auch einen Rückblick.

Ulrike Hölter hielt die Festrede und erinnerte daran, das ehemalige Betriebsräte, überwiegend aus Lüner Betrieben diesen Arbeitskreis gründeten, um einen Treffpunkt für Sozialpläner und Rentner zu organisieren. Die Ziele von damals sind heute noch die gleichen.
Es geht darum, weiterhin Aktuelles aus den Betrieben zu hören, sich über politische oder gewerkschaftliche Themen auszutauschen oder einfach mal zu reden.

Der AGA Arbeitskreis spielt eine wichtige Rolle in unserer Geschäftsstelle, da er ehemaligen Funktionärinnen und Funktionären die Möglichkeit bietet, weiterhin an der gewerkschaftlichen Arbeit teilzunehmen und die IG Metall voranzubringen. Es ist erfreulich, so viele engagierte Kolleginnen und Kollegen im Arbeitskreis zu haben.

Wir möchten allen Mitgliedern des AGA Arbeitskreises für ihr unermüdliches Engagement danken.

Euere IG Metall Ruhrgebiet Mitte

Glück Auf