Termin

AGA Bochum, Informationsveranstaltung für ein soziales Europa, Alleestr. 80, Foyer Jahrhunderthaus Saal 1+2

Zu einer Informationsveranstaltung für Seniorinnen und Senioren lädt der AGA Bochum ganz herzlich ein:

Zum Thema "ZUKUNFT FÜR EIN SOZIALES EUROPA?" Anforderungen der IG Metall an die soziale Gestaltung der EU.

In etlichen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union gewinnen europaskeptische Parteien an Zustimmung. Über die Bewältigung der Euro-, Pandemie- und Flüchtlingskrise und der sozialen Ausrichtung sind die übrigen Mitgliedsstaaten uneinig. Wie sieht die Zukunft der Europäischen Staatengemeinschaft aus? Wie kann das Projekt Europa bewahrt werden? Welche politischen Reformen sind nötig? Welche Vorschläge sollen aus Sicht der Gewerkschaften in den Vordergrund gestellt werden, um ein soziales und friedliches Europa zu gestalten?

Als Referent hat sich der Kollege Max Waclawczyk, IG Metall Vorstand, dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt.

Datum: Mittwoch, 17. April 2024
Ende: 12:00 Uhr